Vita

Schon im Kindesalter entdeckte ich meine Liebe und Begeisterung zur Musik und vor allem zum Singen. Gemeinsam mit meinem Bruder nahmen wir erste Gesangsspuren auf Kassette auf und schenkten sie unserer Oma.

Mit 5 Jahren begann dann meine Musikkarriere – Zunächst in der örtlichen Musikschule, wo ich Blockflöte lernen durfte, anschließend in der Schule im Schulchor, als Sängerin der Schulband und schließlich bekam ich mit 14 Jahren mein erstes Engagement als Frontsängerin bei einer Funk und Soul Coverband.

Nach meinem Abitur folgte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Wie es im Leben aber manchmal so ist, änderte sich mein Plan und ich absolvierte eine Ausbildung zur staatlich geprüften Chor-
und Ensembleleiterin für Rock/Pop/Jazz am Regensburger Music College.

Darauf folgte ein Studium des Jazz-Gesangs an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Seit fast 10 Jahren arbeite ich freiberuflich als Sängerin, Gesangslehrerin, Chor- und Kursleiterin.

Referenzen

über 500 Auftritte in D/A/CH
Deutscher Radiopreis Hamburg
Adidas
Residenz Würzburg
World Baseball Classic Qualifier Regensburg
Cannstatter Wasen Stuttgart
Porsche Zentrum Regensburg
Hochzeitsmesse „Just Married“ im Schloss Wiesenthau bei Forchheim
Hochzeitsfestival „Du & ich“ auf Gut Grafenried bei Regensburg
L’Amour Hochzeitsvernissage im Schloss Sassanfahrt bei Hirschaid
Fräulein Traudich Brautmodengeschäft in Regensburg
Bergkirchweih Erlangen
Annafest Forchheim
Sängerin der Hochzeitsband „HAUTNAH“
Freie und kirchliche Trauungen
Taufen und Geburtsfeiern
Musikalische Untermalung von Empfängen, Gala- und Firmenevents