„Music was my first love...“ (John Miles)

Im Jahre 1988 wurde ich an einem heißen Sommertag im wunderschönen Mainfranken geboren. Schon in frühester Kindheit entdeckte ich meine Liebe zur Musik und ich durfte Blockflöte lernen, bei Kindergartenfesten singen und meine Mitschüler in der Grundschule und im Gymnasium durch meinen Gesang erfreuen.

Seit 2001 bekam ich Gesangsunterricht in den Stilistiken Rock/Pop/Jazz und Klassik. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur staatl. geprüften Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch/Französisch) habe ich mich dazu entschlossen, meine Passion zum Beruf zu machen und begann 2010 ein Studium am Music College Regensburg. Nach dem Abschluss zur staatl. geprüften Chor- und Ensembleleiterin (Pop/Rock/Jazz) folgte ein Studium an der Hochschule für Musik in Würzburg (Jazz Gesang).

Seit 2014 bin ich als freischaffende Sängerin und Chorleiterin tätig.

Unterricht u. a. bei Gunther Conrad, Lucy Frank, Reinette van Zijtfelt-Lustig, Silke Straub, Steffi Polster, Olga Jakob, Christiane Römpp, Birgit Süß, Silke Kalbfleisch